1.FC Ohmstede

1.FC Ohmstede I

Die Herrenabteilung des 1. FC Ohmstede stellt sich vor:

Nach zwei abgebrochenen und einer von einem abgeänderten Modus geprägter Spielzeit durch die Corona-Pandemie heißt es in der Saison 2022/23 endlich wieder „regulärer Spielbetrieb“. Wir gehen mit insgesamt 8 Herren-Teams an den Start.

Unsere 1. Herren spielt in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte, der höchsten Spielklasse auf Kreisebene und hat in der Saison 2021/22 nur denkbar knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst. Unsere 2. und 3. Herren spielen gemeinsam in der 2. Kreisklasse. Unsere 4. Herren eine Klasse tiefer in der 3. Kreisklasse. Wir können also jedes Leistungsniveau bedienen. Als einziger Verein im Kreisgebiet stellen wir seit Jahren zwei Ü40-Mannschaften. Unsere Ü40-I spielt regelmäßig um Kreis- und Niedersachsenmeisterschaft mit und ist auf den Endrundenturnieren eine feste Größe geworden. Zusammen mit unserer Ü40-II spielen sie, ungewöhnlich für Ü40, in ihrer Staffel auf Großfeld. Der FCO kann also auch hier sowohl mit Qualität als auch mit Quantität aufwarten. Zu diesen sechs Teams gesellen sich mit unserer Ü48 und Ü58 zwei Teams, die ebenfalls am Ligabetrieb teilnehmen.

Beim FCO setzen wir verstärkt auf den Nachwuchs aus eigenen Reihen und wir schaffen es seit Jahren erfolgreich Jugendspieler in den Herrenteams zu installieren. Das Grundgerüst der 1. Herren bildet daher auch ein fester Stamm „Ohmsteder Jungs“.

1.FC Ohmstede II

1.FC Ohmstede III