B-Juniorinnen erreichen ihr zweites Saisonziel

Die B-Juniorinnen der JSG Ohmstede/Friedrichsfehn haben ihr zweites Saisonziel erreicht und die Meisterschaft der Bezirksliga Nord errungen. In einem spannenden Spiel konnte die verletzungsbedingt stark dezimierte JSG die in voller Besetzung antretende Eintracht aus Oldenburg mit 1:0 bezwingen. Noch am Wochenende vorher wurde das Punktspiel gegen Elisabethfehn wg Gewitter und Verletzung unterbrochen und nicht fortgesetzt. Die Mannschaft hat sich durch diese Ereignisse nicht schocken lassen und eine "Jetzt erst recht" Haltung eingenommen. Ein Zusammenhalt, jede für jede, und eine kämpferische Einstellung musste man auch zeigen, um gegen Eintracht zu gewinnen. Die erste Halbzeit, mit dem Tor von Marie Gertenbach nach einem Traumpass in die Schnittstelle der Abwehr von Caro Fleßner war die alles entscheidene Szene.

Die erste Hälfte mit weiteren guten Einschußmöglickeiten ging auch klar an unsere Mädchen, die von Sjamke Duzat und Dieter König taktisch und stimmungsmäßig hervorragend eingestellt waren. Dem Gegner wurde gleich zu Beginn der Schneid abgekauft und stark unter Druck gesetzt. Konter blieben in der sicheren Abwehr stecken oder wurden von der starken Torwartin Neele Lange entschärft. Die zweite Halbzeit war gekennzeichnet durch viel Einsatz und Kampf und einem immer stärker werdenden Gegner. Die JSG Abwehr stand unter Dauerdruck und konnte mit Können und ein wenig Dusel das 1:0 über die Zeit retten. Am Ende war der Jubel riesengroß bei Spielerinnen, Trainer und den zahlreichen FCO Anhängern. Gefeiert wird dann am kommenden Mittwoch nach dem Nachholspiel. Damit bleibt dann noch genügend Zeit zur Regeneration für das Pokalendspiel am 30.05.17 und dem Entscheidungsspiel gegen den Meister der Bezirksliga Süd am 09.06.17.