FCO-Damen 8:0 und Tabellenführer

Brake patzt gegen Eintracht

Drei Spieltage vor Saisonende hat der FC Ohmstede in der Damen-Bezirksliga die Tabellenführung übernommen. Fortuna Einen wurde mit 8:0 vom Platz gefegt. Dabei fiel der Führungstreffer erst mit dem Halbzeitpfiff. "Einen ist spielstark und hat die Partie bis zur Pause offen gestaltet- bei uns fehlte das Timing in der Offensive", erklärten Matthias Baumann und Frank Wronski.

Nach der Pause drehte das Spiel. Innerhalb von 10 Minuten schoss der FCO fünf Tore und entschied das Spiel. Einen hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Gleichzeitig gewann Eintracht Oldenburg gegen Konkurrent Brake 1:0 und bescherte dem FCO zwei Spieltage vor Saisonende einen Vorsprung von einem Punkt. "Das war heute ein toller Tag- aber Mittwoch geht es hoch konzentriert weiter", meinten beide Trainer. Das Nachholspiel gegen Gehlenberg könnte den Vorsprung auf Damme und Brake noch weiter erhöhen.