FCO schlägt Wildeshausen

Drei wichtige Punkte im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg haben die Damen des FCO gesammelt. Gegen Wildeshausen wurde 4:0 gewonnen und damit die gute Ausgangsposition zur Spitze gehalten. Die Gäste aus Ohmstede waren zwar spielerisch durchweg überlegen. Allerdings waren die Osterferien einigen Spielerinnen anzumerken. "Wir haben erst spät unseren Rhythmus gefunden, dann aber konsequent die Chancen genutzt", erklärten Frank Wronski und Matthias Baumann. Dadurch kamen die Gastgeber anfangs regelmäßig in die gefährliche Zone des FCO, ohne jedoch zu zwingende Chancen zu kommen. "Das zeichnet uns diese Saison aus, dass wir schwache Phasen ohne Gegentor überwinden können und dann vorne effektiv sind", freuten sich die Trainer nach der Partie.

Am Donnerstag findet um 19 Uhr das Nachholspiel beim Nachbarn Eintracht Oldenburg statt. Ohmstede hat noch fünf Spiele. Damme und Brake noch drei Begegnungen. Daher könnte der FCO aus eigener Kraft Erster werden.