FCO-Damen stürmen an die Spitze

Mit einem 2:0-Sieg beim Nachbarn SF Wüsting haben die Damen des FCO erstmals in der Bezirksliga die Tabellenführung übernommen. Der bisherige Spitzenreiter Damme verlor gleichzeitig bei Post SV mit 1:2. In einem kampfbetonten Spiel wurde den Gästen viel Kraft und Tempo abverlangt. Ohmstede war spielerisch jedoch überlegen und ging durch Jelke Meyer in der ersten Hälfte verdient mit 1:0 in Führung. Wüsting blieb unbeeindruckt und versuchte auch in der zweiten Hälfte das Mittelfeld zu übernehmen. In dieser spannenden Phase kamen die Gastgeberinnen auch in den Strafraum des FCO. Allerdings hielten Abwehr und Torfrau Jana Wronski das Tor sauber.

Ohmstede spielte weiter nach vorne, hatte gute Chancen und schaffte durch Greta Meinke nach der Pause das 2:0. Die Freude über die Tabellenführung war nach dem Abpfiff groß. Aber der Blick von Frank Wronski und Matthias Baumann ging sofort nach vorne: "Tolles Team und zu Recht Erster- aber jetzt haben wir bis Ende März die Konkurrenten Gehlenborg, Brake und Damme vor uns- und das werden die interessanten Spiele".

Gehlenborg ist am kommenden Sonntag um 12 Uhr Gast am Rennplatz.