Volles Haus am Flötenteich

Post SV und TuS Heidkrug gewinnen Weihnachtsturniere des FCO

Mama, Papa, Oma, Opa und die kleinen Geschwister - alle waren dabei um die die kleinen Kicker der G- und F-Junioren bei den Weihnachtsturnieren des FC Ohmstede zu unterstützen. Die Tribünen in der Sporthalle Flötenteich waren randvoll und die Stimmung vorweihnachtlich positiv. Und am Ende gab es dann auch noch eine Bescherung. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten einen Pokal, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Miniaturpokal zur Erinnerung an das Turnier. Bei den G-Jugendlichen setzte sich die Mannschaft des Post SV in einem spannenden Endspiel gegen den VfL Edewecht knapp mit 1:0 durch. Dritter wurde der SV Ofenerdiek durch einen Sieg im Spiel um Platz 3 gegen die zweite Mannschaft des FCO. Die erste Mannschaf des Gastgebers belegte Platz fünf. Eine tolle Leistung zeigten die FCO-Mädchen als einiges Mädchenteams des Turniers. Nur durch zwei knappe Niederlagen im Sechsmeterschießen sprang am Ende Platz acht heraus. Als bester Torwart wurde Filip Lagan (VfL Edewecht) ausgezeichnet. Bester Spieler war eine Spielerin - Neele bey der Kuhle sicherte sich die Trophäe durch ihre beherzten Abwehrleistungen.

Bei den F-Junioren sicherte sich der TuS Heidkrug den Turniersieg im Sechsmeter-Duell gegen Blau-Weiß Bümmerstede. Dritter wurde Schwarz-Weiß Oldenburg ebenfalls durch Sechsmeterschießen gegen die erste Mannschaft des FCO durchsetzte. Als bester Torwart wurde Timo Hoyer (TuS Heidkrug) ausgezeichnet, den Pokal für den besten Spieler konnte Pelle Tesche (SWO) in Empfang nehmen.

Endstand G-Jugend:
1. Post SV