FCO-Damen schlagen Wüsting

Auch im zweiten Spiel übernahm Ohmstede die Initiative und setzte den Gegner bereits in deren eigenen Hälfte massiv unter Druck. Dadurch entstanden schnell viele Chancen, die bis zur Pause zum hochverdienten 2:0 führten. Nach der Pause lies unter großer Hitze der Druck etwas nach. Wüsting kam häufiger in den Strafraum des FCO, scheiterte aber an der konsequenten Abwehrarbeit sowie der Torfrau Antje Wilken. Im letzten Teil nahm Ohmstede nochmal Geschwindigkeit auf und Jelke Meyer erhöhte zum 3:0 Endstand.

"Ein sehr gute Mannschaftsleistung bei tropischen Temperaturen. Wir haben wenig zugelassen und trotz Hitze immer wieder Akzente im Angriff gesetzt", freuten sich Frank Wronski und Matthias Baumann nach dem Spiel über den gelungenen Saisonstart ihres Teams. Donnerstag ist SV Hemmelte um 19 Uhr zu Gast an der Schlieffenstraße.