FCO gewinnt Derby gegen Post SV

Es war von Anfang an eine von beiden schnell und druckvoll geführte Partie. Ohmstede erspielte sich durch kluges Kombinationsspiel gute Chancen, musste aber durch eine starke Sandra Hatzler das 0:1 hinnehmen. "Das haben wir vorher gewusst und dennoch zugelassen", haderten die Trainer Frank Wronski und Matthias Baumann aber nur kurz. Ohmstede drehte das Spiel zu einem 2:1, lies aber wiederum Post zu viel Platz bei Gegenstößen, sodass es 2:2 zur Halbzeit stand.

In der zweiten Hälfte übernahm der FCO dann das Spiel und drängte Post immer weiter in die eigene Hälfte. Die Tore zum Endstand vielen zwangsläufig und hätten noch mehr werden können. "Das war ein schöner Auftakt gegen einen gut aufgestellten Gegner. Allerdings lassen wir noch zu häufig die Zügel schleifen", freuten sich Frank Wronski und Matthias Baumann nach dem Spiel. Nächsten Sonntag geht es nach Wüsting.