Kreispokalsieger 2016

Die A-Jugend des 1. FC Ohmstede ging am Donnerstag, den 16.06.2016 in Ihr letztes gemeinsames Spiel, dem Kreispokalfinale 2016 der Stadt Oldenburg. Nach mehr als 10 Jahren Zusammengehörigkeit von Team und Trainer wollte man nochmal alles dran setzen diesen Titel zu holen. Meine Jungs waren dementsprechend motiviert und gewillt dieses Spiel gegen BW Bümmerstede zu gewinnen.

Direkt nach Anpfiff legten die "Ohmsteder Jungs" richtig los, Julian Ziemer erzielte das 1:0 nach 3 Minuten. In der 5. Minute glich der BW Bümmerstede durch David Wagner zum 1:1 aus. Das beeindruckte den FC Ohmstede aber nicht, durch Treffer in der 8., 11, und 17. Minute zum 4:1 durch Julian Ziemer, Paul Dehlwes und Sven Hempen entschieden die Ohmsteder das Spiel bereits nach 17 Minuten vorzeitig. Die Leistung in den ersten 20 Minuten macht mich als Trainer Stolz, meine Jungs haben eines Ihrer besten Spiele gezeigt. Nach der Halbzeit trafen noch Paul Dehlwes und Carlo Plaschke für den FC Ohmstede und Dennis Brynkin und Leon-Dominique Beck für Bümmerstede. Das Spiel endete somit 6:3 für den 1. FC Ohmstede. Anerkennen sollte man auch die Leistung von BW Bümmerstede die sich nie aufgegeben haben.

Viele der Spieler spielen bereits seid der G-Jugend beim 1. FC Ohmstede. Das Team selber spielt seit mehr als 10 Jahren in dieser Zusammensetzung und mit mir als Trainer zusammen. Der 1. FC Ohmstede feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und die Jungs haben es geschafft als ersten Jungen-Jugendteam Kreisligameister zu werden, sowie als erstes Team sehr erfolgreich in der Bezirksliga zu spielen. Erfreulich ist, das alle beim 1. FC Ohmstede verbleiben werden. Einige Spieler wechseln in den Herrenbereich, oder bleiben in der A-Jugend. Der Trainer wird die B-Jugend trainieren.

Vom 03.06.2016 bis 05.06.2016 haben wir als Team noch eine sehr schöne Abschlusstour auf Borkum gemacht. Dieser Titel war für alle nochmal ein ganz wichtiger zum Abschluss dieser schönen Zeit.

Kader: Leo Engeln, Paul Dehlwes, Maxi Czerniak, Romano Hoff, Orlando Hoff, Carlo Plaschke, Hauke Lüppen, Ben Wille, Nadtapon Boriboon, Morris Acheampong, Till Hoppe, Julian Ziemer, Patrick Precht, Mika Pauly, Sam Ghorbi, Jasper Gohe, Sven Hempen, Lars Martschausky, Jost Niemann, Johan Spille, Bjarne Dannemann, Issa Hassoun. (Aufzählung hat nichts mit dem beigefügten Bild zu tun).