E2-Mädchen als Einlaufkinder bei Werder Bremen

42.358 Zuschauer, Flutlichtspiel und die E2-Mädchen des FCO mittendrin. Sie laufen mit den Werder Spielern ein. Es ist das Spiel des Jahres. Der Gegner: VFB Stuttgart. Es sind Momente die sie nicht vergessen werden. Alle Spieler klatschen bei ihnen ein. Und dann beginnt das Spiel. Ohrenbetäubender Lärm und ein denkwürdiges 6:2 für Pizarro, Fritz, Vestergaard und co. Ein paar Stunden zuvor trafen wir uns in Oldenburg um gemeinsam nach Bremen zu fahren.Dort angekommen wurden 14 Ohmsteder Mädchen, ihre Trainer Michael, Jule und Klara, sowie 7 Eltern von Mitarbeitern von Werder Bremen in Empfang genommen.

Nachdem das Einlaufen einmal geprobt wurde, ging es  in die Umkleide zum Umziehen. Kurz vor Spielbeginn wurden wir an den Spielfeldrand geführt. Danach ging es ganz schnell und plötzlich standen die Mädchen im Spielertunnel und warteten auf die Spieler. Welche dann auch bald kamen. Nach diesem besonderen Einlaufmoment ging es zum Umziehen und dann direkt zur Tribüne, wo schon die Eltern, sowie weitere Mädchen aus der Mannschaft warteten. Zusammen wurde des grandiosen 6:2 Sieg gefeiert. Als wir  spät am Abend wieder in Oldenburg waren, waren sich alle sicher, dass dieser Tag ein ganz besonderer war.

2.E-Juniorinnen